Donnerstag, 17. Juni 2021

2297 Zugluft

 

Die Mauer im Lichtschacht gleißt vor lauter Sonnenlicht und strahlt es in mein Zimmer herein. Der Sommer ist in meinem Abseits angekommen. Trotzdem liege ich im Bett, quer auf meinen Oberschenkeln die Katze, die ich in den Schreib- und Nachdenkpausen streichle. Ich kann das hereingeleitete Sonnenlicht durch meinen brillengetrübten Blick als weißliche Wolke im Raum schweben sehen; vielleicht ist es nur die Schmutzschicht auf dem Brillenglas, die mir diese Illusion erzeugt. Ein Photo am Bücherregal schaukelt in der leisen Zugluft. Und unten spielen, singen, streiten und rufen fröhlich die Tageskinder.

 

(17.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite