Donnerstag, 17. Juni 2021

2296 Wampe

 

Draußen brennt schon die Sonne herunter und beleuchtet die halbe Welt, hier, in meiner abgeschiedenen Kemenate ist es dunkler, nicht so morgenlichtoptimistisch, die verstaubten Bücher bringen ihr Gewicht ein, die Katze schnarcht am Schreibtisch, das Leben scheint weitgehend ausgeschlossen, verbannt. Jedenfalls das wilde Leben. Nach gerade mal vier Stunden Schlaf aufstehen? Und schwimmen gehen? Der Gedanke strahlt einen großen Reiz aus. Aber ich bin wegen eines Termins am frühen Nachmittag schon jetzt nervös. „Das geht sich alles nicht aus“ behauptet mein innerer Zauderer und Trauminet und ich glaube ihm wider besseren Wissens. So kommt die Müdigkeit wieder. Und Gedanken wie „ich kann mit meiner Wampe nicht mehr ins Schwimmbad“ bestätigen meine Bettsucht. Ich sage es ja: meine ganzer Kampf geht nur mehr gegen die Resignation.

 

(17.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite