Mittwoch, 16. Juni 2021

2295 Pratzeln

 

3:15 a.m. Ich habe mich zu Bett begeben. So wirklich müde bin ich nicht. Frau Katz kommt zu Besuch. Ich denke über das „l“ als Werkzeugsuffix (oder wie das heißt) bei Verben nach: köpfeln – den Kopf als Werkzeug benützen, fusseln – die Füße als Werkzeug benützen, handeln/hanteln – die Hände als Werkzeug benützen, spitzeln – einen/den (Fuß)Spitz als Werkzeug benützen. Ich suche nach weiteren Beispielen, aber mir fallen keine mehr ein. Frau Katz köpfelt und pratzelt inzwischen meinen Pilotschreiber. Nachdem mir nichts mehr einfällt, lasse ich es gut sein und streichle die Frau Katz.

 

(15./16.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite