Mittwoch, 9. Juni 2021

2285 Das Hotel in Port Said

 

Das Hotel in Kairo war uns zu teuer, deshalb machten wir uns zu Fuß immer nur durch Gebäude und Restaurants – der Weg führte einfach von einem Saal zum andern, von einem Raum zum nächsten, ins Freie sind wir dabei nie gekommen auf diesem Weg -  in den Süden nach Port Said auf, wo ich von einem günstigen und guten Hotel gehört hatte. Bitte! Wenn da geographisch etwas nicht stimmt, beschweren Sie sich bei meiner Traumaufmerksamkeit oder noch besser gleich bei den Traumproduzenten und Traumlieferanten. Ich kann ja nichts dafür!

Worüber sich die Leute alles aufregen! Und das schon um 7:20 in der Früh. Das ist bei mir nach vier Stunden Schlaf. Höchstens. Viel zu wenig jedenfalls. Meine senile Bettflucht geht in die andere Richtung: ich flüchte in den Schlaf und in das Bett. Ich bin auch als Schlafwandler ein Geisterfahrer.

Und warum Ägypten? Ich fürchte mich vor allem was östlich und südlich ist, erst recht vorm Orient. Ägypten, weil sie mit ihren Pyramiden anscheinend zwar gescheiterte, aber immerhin angebliche Experten im Todestrotzen sind? Oder ganz anders: die Traumproduzenten wollen, dass ich meine Soziophobie aufgebe und mich mutig ins Getümmel stürze? Oder die anorganischen Lebewesen wollen mir ihre Unterkünfte anpreisen? Ich kenne aber den Preis!

Komm! Schluß jetzt! Schlaf weiter!

 

(8.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite