Dienstag, 8. Juni 2021

2282 Fette Fliege

 

Mein Heulpegel ist schon deutlich gesunken, obwohl mir vor ein paar Stunden noch das Wasser bis zum Hal.., nein, bis hinter die Augen gestanden ist.

Aus dem Nichts taucht eine große, fette Fliege auf und surrt um mein linkes Ohr, verfängt sich in meinen langen Haaren, ich schüttle mein Haupt, aber die Fliege ist wieder verschwunden und ist im Raum überhaupt nicht mehr zu hören. Kurz taucht sie beim Kopf der Katze auf, aber ohne Ton, dann ist sie wieder weg. Übrigens habe ich gerade eine neue Methode erfunden, wie ich trotz Katze auf meinem Schoß schreiben kann: ich führe meine rechte Hand unter den Bauch der Katze hindurch und schreibe dann im etwas nach links und damit aus der Mitte verrückten Notizbuch. Die stummgeschaltete Fliege taucht noch ein paar Mal in verkleinerter Version auf, bevor sie endgültig ohne jedes Geräusch verschwindet. Sie ist jedesmal nur kurz am Rande meines Gesichtsfeldes vorbeigeflitzt. Wahrscheinlich doch ein Gast aus einer anderen Welt – von meinem alltagsertränkten Bewußtsein als Fliege interpretiert. Oder doch eine Jüngersche Biene? Eine Miniminidrohne? Ein Zwergenufo? Wenn das ein Scout aus anderen Welten ist, wäre mir das dennoch lieber als irgendsoein technoider Irrsinn.

 

(7./8.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite