Freitag, 28. Mai 2021

2273 Die Völkerwanderungszeit

 

Der Morgen so sonnig wie noch nie! Das Zimmer heller als die Polizei erlaubt (ich glaube auch, dass viele Polizisten in der Hölle landen, wegen Paragraph (versteht ein Polizist eher als Gesetz) 8: „du sollst kein falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten“). (Aber gut, schau ma mal, wo ich landen werde.) Eindeutig ist es zu früh für mich, meine Assoziationen sind noch sehr halbwitzig. Edwin kommt übrigens von angelsächsisch eâd = Besitz und win = Freund. Winnetou heißt „dein Freund“ und Winnie Poo … okay - mein Bewußtsein hängt also irgendwo im mittleren Bereich, gerade noch an der unteren Grenze. Fetzerl waschen habe ich gestern vergessen – die Fetzerl, mit denen den Tageskindern Mund und Hände abgewischt werden; Waschmaschine (wie innere Reinigung) ist mein Aufgabenbereich – und so steigt meine Frau und Tagesmutter ganz umsonst die Stiegen herauf und findet den Wäscheständer leer (ich glaube, mein Bewußtsein ist etwas wacher, weil blöder geworden – manchmal kann ich meine Assoziationsketten meinen Leserinnen nicht zumuten). Die Nächte gehören dann mir.

Jetzt liegt die Katze auf meiner Schreibhand – ich sag's ja: in ihr hat sich der Geist eines Literaturkritikers inkarniert. Okay, Frau Literaturkritikerin, ich lege den Griffel weg und verschone die Welt mit … In der Völkerwanderungszeit muß das schneller gegangen sein!

 

(28.5.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Mai 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite