Donnerstag, 27. Mai 2021

2268 Ich bin stark

 

Wenn ich auf das Bücherregal schaue, das an der Wand gegenüber installiert ist – das hinter mir und das im Vorraum sehe ich nicht – mit all den Büchern und Kunstkarten und Kinderbasteleien, und wenn ich auch noch meinen Hausaltar mitnehme, mit all seinen Photos, Kultgeräten, Kinderzeichnungen, Heiligenbildchen, Glückwunschkarten, Ausstellungseinladungen, getrockneten Blättern, Steinen, und alle Bilder im Raum, meine und die anderer, die aufgehängten und die verpackten, die in Schachteln gelagerten und die irgendwo gestapelten, eventuell auch noch die im Zeichenkasten draußen im Ex-Atelier, wenn ich all das Zeug betrachte, dann muß ich feststellen: ich setze mich ganz vielen Wirbeln aus! Schau: Inhalt und Geschichte jedes Buches, der Autoren, die Bilder und ihre Inhalte und Geschichten, der Maler, Zeichnerinnen, der Orte, der dargestellten Personen (was da alles durchtönt!), und auch alle Gegenstände, Fundstücke, inklusive der aufgeklaubten Blätter und Steine, Hardware und Software, all das mit allem, was diese Dinge mit sich ziehen und aufwirbeln – jetzt rede ich noch gar nicht von dem, was diese Mauern dieses Hauses alles gesehen und abgespeichert haben (lacrimae rerum) – ja, dann setze ich mich hier in diesem Haus, in diesem Zimmer einer unglaublichen wirbelnden schreienden Fülle von Energie, Ausstrahlung und Auren aus! Ja, da muß ich wohl recht stark sein. Ja, ich darf sagen: ich bin stark.

 

(25./26.5.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Mai 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite