Donnerstag, 27. Mai 2021

2259 Der dreifaltige Baum

 

Der dreifaltige Baum ist weiter ins Zimmer gerückt und steht jetzt ganz aufrecht als Wächter vorm Fenster. In der Küche ertönt das Radio und das Gerede ist zu hektisch; verstehen kann ich mit meinen surrenden Ohren nichts. In meinem linken Handteller juckt es; ich lenke meine Aufmerksamkeit darauf und greife nicht ein. Der Baum ist beeindruckend, rechts das Licht, links der Schatten, dahinter die absolut leere Wand: subtile Licht- und Farbspiele in Nuancen von Weiß. Die Kaffeemaschine rauscht und zischt und jault und brummt, schäumt Hafermilch auf, mahlt dann die Kaffeebohnen, brummt wieder, pausiert, brummt kurz und schnalzt zum Abschluß. Ich hocke im Bett in der Koje und links von der offenen Tür, durch die ich den Baum sehe, an dem ganz schmalen Wandstück hängt ein Bild von einem „Energiewesen“ - rechts ein Traumfänger auf Herz – alles Werke unserer Kinder aus ihren frühesten Tagen.

Mein Blick kehrt wieder zum Baum zurück. Vier Bambusstäbe stützen ihn und halten ihn aufrecht, was seiner Würde keinen Abbruch bereitet.

Gleich gibt’s Frühstück im Bett. Ich schlafe im Sitzen ein.

 

(22.5.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Mai 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite