Donnerstag, 27. Mai 2021

2252 Verstöße gegen den runden Mund

 

Eine Taube ruft ihr „huhu-hu huhu-hu“ in den grauen, wolkenverhangenen Morgen hinein. Mein linkes Lošinj-Bild zeigt heute eine aufgeschundene Welt. Selbst im Meer können sich die Wunden nicht schließen; selbst am Himmel sind nicht nur die Wolken zerschlissen, die Straße ist aufgesplisst und die Häuser Ruinen. Und doch geht ganz in der Ferne ein Leuchten auf (es ist mir unangenehm, dies herzuschreiben, denn es klingt unangebracht frömmlerisch, aber das ist es nicht: das zeigt das Bild). Wieder rufen die Tauben. Wieder und wieder. Dann hören sie auf.

Mein linkes Lošinj-Bild ist plötzlich dunkler geworden. Mein Surren arbeitet mit morgendlichem Früharbeiterbonus optimistisch auf Hochtouren; ein neuer Ton im Verborgenen.

Immer öfter fallen mir die Augen zu. Verstöße gegen den runden Mund werden nicht geahndet.

 

(19.5.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Mai 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite