Donnerstag, 27. Mai 2021

2244 Hohlform

 

Beim offenen Fenster kommt Nacht, Luft und Stille herein. Und etwas, das wie Welt riecht. Aus weiter Ferne. Von ganz weit weg ein leises Rauschen. Stärker als das profane Rauschen in meinen Ohren. Das Teelicht beleuchtet schwach und rötlich gelb meinen weiblichen Buddha. Könnte eventuell jedoch auch ein junger Mann sein. Frau ist mir lieber. Ich spiele lieber mit Frauen als mit Männern. Es ist schon eine Frau – ich habe nochmals genau hingeschaut. Dabei mußte ich um meine Leselampe herumschauen. Mein Surren pulsiert kurz. Das macht es öfters, mehrmals am Tag, dann sirrt es wieder symphonisch-monoton weiter.

Ein dramatisches Geschehen spielt sich ab, aber ich bekomme davon nur die unsichtbare Hohlform mit, wie Spuren in unsichtbarem Sand. Von den Büchern stehen viele als aufrechte, dünne Glitzerstreifen, und auch ein paar andere Gegenstände tun das.

Ich spüre meinen Puls im linken, gekrümmtem Zeigefinger, der das Notizbuch mit hält. Er pulst richtiggehend auf das Papierblatt, als würde er anklopfen, oder es aufrütteln wollen, oder etwas übertragen, vermitteln. Eine Botschaft vielleicht oder Lebensenergie.

 

(16./17.5.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Mai 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite