Donnerstag, 27. Mai 2021

2246 Ich habe einen starken Geist

 

Im dunklen Fenster spiegelt sich ein fremdes Gesicht. Vielleicht der Tod, vielleicht ein weiße Maske, vielleicht ein Scout aus einer anderen Welt. Die Augenhöhlen sind schwarz, aber nicht so rund wie bei einem Totenschädel; und die Nasenhöhle fehlt auch. Es bewegt sich nicht; starr starrt es mich wie aus einem Versteck an. Ich muß immer suchen, bevor ich es finde.

Ich suche immer noch den Song (heretic). Ich bin müde, dabei habe ich am frühen Abend zwei Stunden geschlafen und jetzt ist es erst Mitternacht. Meine Fremdheit innen versucht sich mit der Fremdheit außen zurechtzufinden und zu arrangieren. Nein, im Moment is music not my aeroplane.

Jetzt bin ich draufgekommen: es ist mein Solarplex der schwach ist, und das Schutzschild vorm Bauch, das die Lücke schützt. Wenn das zerbricht, reißt der Kokon auf und das Innerste strömt nach außen, denn an dieser Wiederkehr in den Ursprung arbeitet es schon seit meiner Geburt. Das Innerste, das dann meinen Körper zurückließe und wo der Arzt nur mehr den Tod feststellen könnte. Aber das muß jetzt nicht passieren: ich habe einen starken Geist.

 

(17.5.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Mai 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite