Dienstag, 8. Juni 2021

2283 Die Waldtaube ruft

 

Die Waldtaube ruft. Vor allem in meinem linken Ohr surrt es nicht nur, sondern pfeift auch. Aber ich fühle mich ausgeschlafen. Anscheinend bin ich in der Hockposition eingeschlafen. Diese Hockposition nehme ich manchmal bei meiner täglichen, von mir spöttisch „Abendgebet“ genannten Tagesrekapitulation ein. Die Anordnung der Pölster bestärkt meine Vermutung. Woher diese Erschöpfung?

Schon schweifen meine Gedanken ab und wollen nicht konzentriert bleiben. Ich merke jetzt, dass ich zwar mit einem guten Gefühl der Erholung und Ausgeschlafenheit aufgewacht bin, aber doch noch weiteren Schlaf brauche. Aber woher diese Erschöpfung? Ist sie energetisch, physisch, psychisch, sozial bedingt?

Mein Geist verzettelt sich schon wieder und mir fallen die Augen zu.

 

(8.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite