Freitag, 11. Juni 2021

2288 Ein schöner Regen

 

Ein schöner Regen ist da. Ein leiser Regen. Ein leichter Regen. Ein sanfter Regen. Es gluckert so schön in mein Surren hinein. Ansonsten die Stille der tiefen Nacht (2:16). Das Surren legt zu. Wird schriller. Ich sitze als Verwunschener am Grunde meines Lebensschachtes. Gut: kann so ein Satz etwas heißen? Wenn ich hier im Bett hocke, habe ich schon öfters den Eindruck gehabt, als würde ich am Boden eines Behälters kauern. „Schacht“ kommt vom Lichtschacht draußen, auf den mein Fenster hinausgeht. Und „Lebens“? Nun gut: das Abstellgleisgefühl für mein Leben könnte ich in so einem Bild auszudrücken versuchen.

Der Regen hat aufgehört. Nur mehr einzelne Tropfen vom Dach. Ich werde mich zum Schlaf hinlegen.

 

(9./10.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite