Mittwoch, 9. Juni 2021

2286 Hinaus in die Albertina

 

Der Tag scheint heiß zu sein. Selbst in meiner abgelegenen, versteckten, schattigen Kemenate spüre ich, dass die Sonne voll scheint. Mit frischen, ausgeschlafenen Augen blicke ich herum. In den Ohren das fröhliche Geschrei der Tageskinder, die mit voller Leidenschaft und Hingabe ihre Spiele spielen. Tatütata. Manchmal kann auch ein Weinen dazukommen. „Die Mittagsglocken kommen heute aus der Pfarrkirche St. Leopold in Wien II“. Allerdings war ich nie ein Autofahrer, aber früher viel unterwegs. Und heute? Albertina? Nur zum Schreiben? Gibt es wichtige Erledigungen? Wäsche und Geschirr kann ich nachher machen. Bleibt noch das Maskenproblem: wenn ich länger die Maske trage, gerate ich in Atemnot. Dann kann ich ja in den Burggarten ausweichen. „Drei Monat“ singen die Tageskinder. Ich glaube, Albertina ist eine gute Idee. Auf zum Frühstück! und hinaus in die Albertina!

 

(9.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite