Dienstag, 15. Juni 2021

2292 Verwandlung

 

Ah! Endlich! Eine Kunstkarte und ein Buch kommen aus dem Regal ein paar Dezimeter auf mich zu. Vielleicht auch nur Zentimeter – so genau kann ich im Draufschauen von vorn die Entfernung nicht abschätzen. Endlich. Mir war mein Zimmer schon fade – ich habe herumgespäht und nichts interessantes wahrgenommen, nichts hat mich inspiriert. Wie immer bei solchen Bewegungen sind die Kunstkarte und das Buch immer noch exakt dort, wo sie vorher schon waren.

Mein Hafenbild ist heute düster, wie vor einem Gewitter. Und das Meer hat sich verändert: das Meer ist starrer und härter geworden. Mein Tirolbild durchfließt jetzt ein halbverdeckter, schlammiger Fluß und das Bild beginnt sich zu bewegen.

Ich blicke lauernd auf das zweite Lošinj-Bild, aber da scheint sich nichts zu verwandeln.

 

(14./15.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite