Samstag, 19. Juni 2021

2301 Schlafende Gestalt

 

Mein spielendes Bewußtsein verändert dort am Wickeltisch hingeschleuderte Pölster, Gewand und Ähnliches in eine hingelehnte, schlafende Gestalt. Ein fremdartiges Wesen knotzt dort, eingeschlafen, während es mich beobachtet hat. Es ist gar kein fröhliches Spiel, sondern ein unheimliches. Längst weiß ich, was mir als Kopf erscheint ist ein Körbchen, der Oberkörper ein Polster – und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los: dort sitzt wer. Oder etwas. Ein Wesen, das sich hinter diesen Dingen verbirgt. Nun führe ich ein kurzes, alltägliches Gespräch, scherzend, wie es unter Eheleuten so sein kann, aber der Anwesenheitseindruck bleibt. Ich meine, ich fürchte mich nicht, soll geistern und lauern wer will; ich bin nur alarmiert und wachsam. Schon verschwimmen die Buchstaben vor meinen Augen und eine Mächtige Müdigkeit ergreift Besitz von mir und die Augen wollen mir zufallen. Kommt die Müdigkeit so plötzlich aus mir? Das Wesen scheint selig und ruhig zu schlafen. Kann ich ihm so weit trauen, dass auch ich unbehelligt einschlafen kann? Oder steuert das Wesen diese Müdigkeit, die von einem Moment auf den andern aufgetaucht ist? Ist es aggressiv und wird mich im Träumen heimsuchen? Oder einen Trojaner oder sonst etwas in mein Bewußtsein platzieren?

 

(19.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite