Donnerstag, 1. Juli 2021

2311 Jedenfalls

 

Mit dem Fahrrad durch welche Stadt? Am Meer? Jedenfalls in Europa. Dann doch wieder zu Fuß über die Almen. Einkehr beim peruanischen Bauern und seiner Familie. Das kleine Kind so lieb, die Gastfreundschaft so groß, die Mutter des Bauern Österreicherin … ach was, ich weiß es doch nicht so genau. Jedenfalls die Geräte und Gegenstände, und das Haus selbst so schlicht und schön. Und arm sind sie auch. Beim Weggehen … Jedenfalls sind wir wieder mit dem Rad unterwegs. Ich frage meine Frau, ob wir die Familie nicht zu uns einladen sollen. Sie zögert. Normalerweise bin ich der Ängstliche. Jedenfalls wenn es um Menschen und das Vertrauen zu ihnen geht. Da ist sie doch sehr unbefangen! Jedenfalls merke ich, dass sie zögert und wundere mich. Und frage: „Fürchtest du, dass wir sie nicht mehr loswerden und nicht mehr aus unserer Wohnung hinausbekommen?“ Das wären meine Bedenken. Ich bin selbst unsicher. Wir fahren weiter. An eine Antwort kann ich mich nicht erinnern.

Jedenfalls geht der Baulärm nach einer Pause weiter und der Wind rüttelt und klescht in unserer Wohnung herum.

Ausgeschlafen bin ich noch nicht. Draußen heult die Polizei mit Dopplereffekt. Ach, ich schlafe lieber weiter.

 

(1.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite