Samstag, 10. Juli 2021

2319 Der hässliche Hintergrund

 

Die unglaubliche 9:20-Vormittagsstille. Ich starre in einen bläulich-gelblich gefärbten Deckenhimmel.

Bis mich die Mittagsglocken mahnen, mich zumindest aufzusetzen. Mein Blick geht nun nach vorne und leicht schräg nach oben. Meine Augen sind wahrnehmungsmäßig ausgeschlafen und gereinigt und sehen die halbnackte Frau mit Hut geradezu leibhaftig dastehen. Und der Büstentyp hebt seine Nase heute besonders arrogant. Heute habe ich meinen zweiten Impftermin und ich habe Angst. Zum ersten Mal habe ich Angst. Ich bleibe im Bett liegen.

Lange starre ich auf diese Frau mit Hut. Plötzlich merke ich: von diesem Hut, den ich immer für eine monströse Übertreibung des Malers gehalten habe, überflüssig und dekadent und die arme Frau bloß stellend, gehen gut getarnte Energieblitze aus. Kaum zu sehen, da sie genauso grün sind wie der hässliche Hintergrund. Jetzt hat sich auch diese kleine Kunstkarte eine Lucke in die andere Welt verwandelt.

 

(7.72021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite