Freitag, 2. Juli 2021

2315 Orakelhafte Profanität

 

Mein Zimmer! Was für eine Pracht! Im grauen Morgenlicht leuchten die Bücher und Bilder in allen Farben, das kleine Lošinj-Bild strahlt überhaupt wie ein Bildschirm. Ich liege am Grunde einer Schatzkammer, die Luftzufuhr indirekt, die Tür offen. Was für ein Reichtum! Die Stapeln am Schreibtisch und neben dem Bett verraten Intensität, Fleiß und Fülle. Wenn ich hier sterbe, wird mein Blick nochmals zärtlich über diese Schönheiten und die schönen Zeichen und Schrunden an den Wänden streichen. Die Kaffeemaschine in der Küche unten bringt orakelhafte Profanität ein und ich darf über meinen Satz lächeln. Noch bleibe ich hier liegen. Noch ist Zeit, bis ich mich dem neuen Tag widme; ich steige lieber später ein. Aber ich starre schon in die Startlöcher des heutigen Tages!

 

(2.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite