Freitag, 16. Juli 2021

2332 Abendgebet

 

Heute war ich fröhlich, glücklich und zufrieden. Ich muß es am Ende meines Tages gar nicht widerrufen. So bin ich rechtschaffen müde, denn auch gut drauf sein ist Arbeit. Und nun will ich den Tag würdig abschließen: mit ein paar Worten hierher gekritzelt, die Katze gestreichelt und meinem „Abendgebet“. Ich liebe es, Mißverständnisse auszulösen und habe mein Vergnügen daran. Das bezieht sich auf „Abendgebet“. Wenn ich mir jetzt mögliche Assoziationen meiner Leserinnen und vor allem Lesern ausdenke, könnte ich damit erst recht ein Mißverständnis auslösen. Also: soweit vom klassischen Abendgebet ist meines auch wieder nicht.

 

(15./16.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite