Donnerstag, 22. Juli 2021

2341 Retourgeld

 

Die traurige Frau mit dem blauen Regenschirm vom Katz als Magnetbildchen auf meinem Leselampenschirm als neueste Errungenschaft [nachdem ich mit der Warteschlange vor der Albertinashopkassa und der Ausdiskutierung über deren richtige Reihenfolge, dem Ausweistascherl, mit der Langsamkeit meiner Hände beim Herausnehmen der Albertinajahreskarte, der Geldbörse beim Herausziehen aus den rückwärtigen Hosentasche, mit der gedämpften Lautstärke durch die Fm4FFP2-Maske (ich bekomme vom ORF kein Geld wegen der Produktplatzierung! Reine Freude an der Verwirrung), der Langsamkeit und Ungeschicklichkeit meiner Finger beim Zurückstecken der Albertinajahreskarte, mit den Geldscheinen beim Bezahlen und mit den Geldscheinen und Münzen beim Retourgeld und beim Einordnen in die Geldbörse und Einstecken derselben und des gekauften Magnetbildchens gerungen hatte]. Die kleine Frau Katz sitzt mir nun auf der Brust. Für solche billigen Scherze sollte ich mich nicht hergeben. Andrerseits: wer, wenn nicht ich? Ich habe nichts mehr zu verlieren! (Natürlich auch ein billiger Spruch, aber bezüglich Renomée kommt`s hin.)

Wieder ist es mitten in der Nacht, da ich meinen Tag beende. Wieder nagt Frustration in mir. Die nagt schon mein ganzes Leben. Ich muß loslassen! Loslassen! Loslassen und Hoffnungen und Erwartungen aufgeben. Mehr bringe ich jetzt als Tagesresumée nicht zusammen.

 

(21./22.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite