Mittwoch, 21. Juli 2021

2339 Mein wacher Tag

 

Mein wacher Tag beginnt heute um viertel elf. Da habe ich meine Aufgabe als Taghabender angenommen und beschlossen wach zu sein. Ich muß die Lesebrille, die ich auch zum Schreiben benutze, wieder herunternehmen, um mir nochmals Schlafsand aus den Augen zu reiben. Als ich sie wieder aufgesetzt habe, kommt die Katze. Ich habe es ihr erlaubt. Die Augen sind immer noch nicht frei und tränen. Die Katze legt sich auf meine Brust und ich streichle sie.

Mein Kufstein-Bild ist heute so klar, wie eine innerweltliche Offenbarung. Doch nun zerfällt es in Farbflecken und ich durchschaue den gar nicht raffinierten Farbauftrag. Eigenartige Erinnerungen steigen auf, aber stimmen sie? Die Katze legt mir liebevoll ihre Pfote an den Hals und hält mich im Hier und Jetzt zurück. Die Erinnerung von vorhin ist schon weg und vergessen. Jetzt drohe ich wieder in Schlaf zu versinken. Mein Geist springt wie ein Irrer herum, von der Frage, warum ich mir nie einen Führerschein zugetraut habe, zu Kroatien und weiter zu meinen Kindern und streift – gedanklich – das Nagual und von dort zu meinem Schatz an Büchern – konkret zu dem Regal mit all dem bunten Reichtum dort, er ergötzt sich daran, kehrt zu meiner Katze zurück, schweift wieder ab …

 

(21.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite