Dienstag, 27. Juli 2021

2349 Neustarts

 

Ich schließe den Tag um 2:02 a.m. Wie immer, wenn ich alles Gerät abgedreht habe und ins Bett und zur Ruhe gehe, surren meine Ohren wie verrückt. Es ist noch heiß und schwül hier. Eine gewisse X-losigkeit hat von mir Besitz ergriffen; wofür das X steht, kann ich nicht sagen. Leer im Sinne von aufgeräumt bin ich nicht. Komm, Heiliger Geist! Universum, sprich mit mir! Come on, Baby! Frechheit siegt! Das sagt mir der Hausverstand; da bin ich ganz sicher.

Ich hänge da in meinem Bett in meiner Schatzkammer und freue mich vor lauter Vorfreude. Warte, nur balde … bald kommt das Christkind – das Telephon läutet schon. Bin ich noch bei Trost? Ja, wenn ihr wüßtet, was ich beim Universum bestellt habe … !

Die Katze liegt auf meiner Brust und hat ihre Pfote liebevoll an meinen Hals gelegt. Plötzlich springt sie auf und hüpft weg und geht zur (offenen) Zimmertür, sitzt dort eine Minute, kommt wieder her und legt sich auf den kleinen Teppich vor meinem Bett. Auf den Bettvorleger – wie mir jetzt einfällt, dass das heißt.

Ich lenke meine Aufmerksamkeit auf mein Surren und will den Sound zwischen den monotonen Tonsträngen hören. Sofort fächert sich der Zusammenklang auf und bildet verschiedene Stimmen, die alles andere als monoton sind, sondern voller Abwechslung, Tonhöhensprüngen, Intensitätsänderungen, rhythmischen Vollbremsungen, Durchbrüchen, Lautstärkenvariationen und Neustarts.

 

(26./27.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite