Montag, 16. August 2021

2376 Bearbeitung

 

 

Die Sonne geht hinter den Glasscheiben des Fensters als orangener Ball auf und ich bin damit den nächtlichen Mafiaverstrickungen entkommen. In ihrem Zentrum ist die Sonne weiß und ich neige meinen Kopf nach rechts, um nicht geblendet zu werden. Wobei ich nicht weiß, welche meiner gestrigen Wahrnehmungen ich nicht hätte sehen dürfen. Eine Krähe ruft, und wieder verstehe ich nicht, was sie mir ausrichten will.

Ein Motorengeräusch, von dem ich weder weiß, was es ist, noch ob es von innen oder außen kommt. Mein akustisches Universum hinkt meinem optischen heute nach und ist noch nicht ganz fertig gebaut. Das Sonnenlicht wird immer gelber und zentralweißer. Meine linke Hand verkrampft sich und das akustische Universum wird mir leicht unheimlich, während das optische idyllisch bleibt. Das monotone, mehrstimmige Brummen moduliert und variiert minimal Tonhöhen und … Schlußakkord. Der Kühlschrank erzittert. Mir fallen wieder die Augen zu, trotz Bearbeitung durch eine Fliege.

 

(13.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite