Montag, 9. November 2020

2063 Die Fliege II

 

Sieben Uhr früh. Statt Morgenjournal die Fliege. Zum ersten Mal, dass ich sie zum Tagesbeginn erlebe. Sie setzt sich provozierend nahe bei der Katze nieder. Bisher hat die Katze sie ignoriert und höchstens einen Blick riskiert. Aber jetzt jagt sie die Fliege, doch sie erwischt sie nicht. Wegen der Morgenaktivität der Fliege muß ich alle meine Fliegentheorien über Bord werfen oder zumindest hinterfragen. Ist die Fliege von einer magischen Fliege, die die Katze nicht jagt, zu einer gewöhnlichen Fliege, die die Katze jagt, mutiert? Ich glaube nicht, dass sich Katzen über den Status gewöhnlich oder magisch täuschen lassen.

Die Fliege ist eine gewöhnliche. Sie fliegt gegen die Fensterscheibe – das wäre einer magischen nie passiert.

So sind wir halt alle in unseren platonischen Höhlen gefangen: sie – ich – wir.

 

 

 

(9.11.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   November 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite