Dienstag, 27. Oktober 2020

2055 Optischer Soundcheck

 

Optischer Soundcheck in meinem Zimmer. Akustischer ebenso. Meine Bilder leben wieder. Meine Sirenen auch. Meine morgendliche Klarheit ist erwacht.
Und beginnt schon wieder einzudösen. An Weiterarbeit ist nicht zu denken. Die Augen kann ich nicht offenhalten.

Zweiter Durchgang. Boah! Was ist meine Bücherwand für eine Macht! Für mich! Sie beschützt mich!

„Ja“, sagt eine tiefe, aber leicht schnarrende Männerstimme an meinem rechten Ohr. Mhm?! Ist das alles, was mir das Universum zu sagen hat? Ist das die Botschaft aus der Mitte des Seins und des kosmischen Bewußtseins? Für mich hat es mehr wie das Ja bei einem Telephongespräch geklungen. Mit wem telephoniert das Universum? Gibt es doch den Lieben oder Wie-auch-immer Gott? Ist der der wahre Chef und das Universum nimmt brav die Anordnungen an und bestätigt sie mit „Ja“?

Obwohl ich Besuch erhalte, fällt mir der Kugelschreiber aus der Hand.

Der Palmbuschen ist verdorrt und die Zweige sind umgebogen, als wären sie nicht aus Holz, sondern Blumenstängel.

Ein Kind da in der Unendlichkeit meines Innerspace ruft „Mama! Mama!“.

 


(27.10.2020)


©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite