Montag, 9. November 2020

2062 Die Fliege

 

Eine Fliege ist im Zimmer und fliegt hin und her und im Kreis und im Slalom. Manchmal setzt sie sich hin. Dann fliegt sie wieder. Wegen ihres Summens kann ich mein Surren schlecht hören. Das ist kein Nachteil, denke ich.

Aber dieses unruhige, unrhythmische, unberechenbare Gesumme – an aus an aus – und die Intervalle können sehr kurz, kurz, mittel, lang oder sehr lang sein – ich werde mich beim Einschlafen anstrengen müssen, mich davon nicht aufreiben zu lassen. Stelle ich mir vor.

(5./6./9.11.2020)


Wieder ist die Fliege in meinem Zimmer und fliegt herum. Wie gestern Nacht. Übrigens war sie nach dem Lichtabdrehen gleich ruhig.

Vielleicht ist sie eine magische Fliege oder eine Zauberin (die gehen gerne in die Insektenwelt) und ich sollte sie verschlucken, um ihr Bewußtsein, ihr Wissen und ihre Erinnerungen in mein Bewußtsein und meinen Geist hochzuladen. Oder einladen. Aufladen.

 
(6./7./9.11.2020)


Wieder ist die Fliege da. Sie kommt immer so um 2 a.m. in mein Zimmer. Fliegt herum. Sehr merkwürdig! Vorher höre und sehe ich sie nirgends. Tja! Sie muß wohl eine Botschafterin sein. Aber was soll sie mir ausrichten? Und von wem?

„Liebe Fliege“, spreche ich sie an, „was hast du mir zu sagen?“ … Na, sinnlos! Ich versteh nichts. Ich höre nur Gesummmse und es steigt auch keine Erkenntnis auf oder ein Wort oder ein Blitzeinfall oder etwas in der Art.

Ich schließe die Augen um konzentrierter hören zu können. Wenn ich nur wüßte, wie man sich in eine Fliege verwandelt!

Oder ist ihre Flugbahn das Medium ihrer Botschaft? Verkleinerte, gezippte Auspizien? Diesen Parcour kann ich mir aber nicht merken und das geht mir viel zu schnell.

Wo kommt die Fliege eigentlich her? Ist sie eine Fliege oder sonstwer im Fliegentraumkörper und kann durch die Wand? Und da sie gerne auf und über meinem Lošinj-Bild ausruht, unter dem meine Eltern gestorben sind, könnte es nicht sein, dass … Nein! Das ist zu weit hergeholt!

Oder ist sie doch eine ganz normale Fliege, die mir sagen will: „Oida! Dreh endlich das verdammte Licht ab, damit ich schlafen kann!“

 

(8./9.11.2020)

©Peter Alois Rumpf   November 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite