Samstag, 29. August 2020

1963 Das Prinzip der Rolltreppe

 

Ich studiere – halb im Schlaf, halb im Traum – das Prinzip der Rolltreppe. Ich fixiere eine Stufe als meine und – Gottseikrank – ich komme immer wieder!

Das im Traum Hingeschriebene muß ich rekonstruieren – geht aber nicht mehr. Weg! Soeben war es noch da.

Die archaische Welt fordert ihr Recht ein; allmählich verschafft sie sich Gehör und Geschau. Die Frau kann auch im Milchsee tanken.

Der Kleber fürs Etikette ist zu stark oder zu schwach – je nachdem, wie man's nimmt.

Mein Husten schmeißt das Innerste nach außen.

Ich verstecke mich wegen der Wärmebildkamera im Kühlschrank.

Jetzt bekomme ich von der jungen Concièrge endlich den Generalschlüssel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(29.8.2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   August 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite