Montag, 17. August 2020

1947 Individuelle Schatten

 

Ein ganz, ganz stiller, blauer Morgen, draußen schon grau, hier in meiner Kemenate noch finster bis auf das Fenster. Nur langsam beginnen die Gegenstände im Zimmer zu schimmern. Wellen laufen durch und über meinen nackten Körper. Die Farbe des Fensterglases wird immer toller; die jetzt nenne ich explosionsgrau – mit einer leichten Beimischung von grün.

Mein Bauch knurrt jämmerlich und voller Selbstmitleid. In meinem Unterschenkeln der nackten angezogenen Beine spielt sich eine Vibrationsparty ab.

Das Fensterglasgrau bekommt schon etwas strahlendes und ich kann die Fächer der Bücherregale erkennen. Frust und leichtes Drücken läuft über meine Leber – ich weiß genau, was ihr nicht paßt (schon erledigt; 12:30). Die Katze läuft auf ihrem gewohnten Pfad über meine Bettdecke zu mir her, um sich streicheln zu holen, jedoch nicht, ohne vorher höflich um Erlaubnis gefragt zu haben.

Nun sehe ich die ersten individuellen, ordentlichen Schatten an der Wand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(17.8.2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   August 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite