Freitag, 14. August 2020

1945 Der schöne Morgen

 

Ist der Krieg jetzt vorbei? Ich meine meinen sinnlosen inneren Krieg. Momentan schaut es so aus. Ich bereite mich auf Rückschläge vor: zumindest nie den jetzigen Waffenstillstand vergessen und die Ruhe und den Frieden, die davon ausgehen.

Ich atme tief durch. Ich genieße die neue Situation. Ich werde sorgfältig, bedacht und behutsam in dieser wohltemperierten Stimmung umgehen.

 

Und jetzt noch – in diesem Moment – die freudige Nachricht: ein Kind ist uns geboren! Willkommen auf Erden! Willkommen in unserer Familie, liebe A.!

 

D H s u b d, e l s A ü d l u f d z e L. A!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(14.8.2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   August 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite