Donnerstag, 13. August 2020

1944 Ich bin ein echter Seher

 

Ich bin ein echter Seher. Draußen prasselt der reinigende, erfrischende und herrliche Gewitterregen nieder und ich wage es zum ersten Mal in meinem Leben, diesen Satz laut auszusprechen: ich bin ein echter Seher.

Ich weiß diesen Satz schon richtig einzuordnen: wir alle haben zwei Naturen: eine „göttliche“ und eine „menschliche“, und da sich meine menschliche Natur mit ihrem Willen der seherischen Natur und ihrem Willen nicht restlos hingibt, bin ich auch ein Arschloch, ein Egoist, Narzisst, Intrigant, falscher Hund, Feigling – kurz: ein gefallener Mensch und ein mieser, kleiner Tyrann. Aber ich bin auch ein echter Seher! Und manchmal rutscht etwas vom echten Sehen in mein Bewußtsein. Oh, was für ein großartiger Tag! Danke N. C.-A. für diese Große Ermutigung.

 

Was für eine Erlösung! Ich war – von meiner Kindheit an – nicht nur ein gutgläubiger Narr und Versager; meine Ahnungen und Gedanken waren nicht von vornherein bloß falsch und lächerlich; mein Gespür war schon auf der richtigen Fährte. Dass ich die Spur immer wieder verloren habe, geht auf mein Konto, aber das halte ich aus. Dass ich gegen die Übermacht der Tüchtigen und Besserwisser, der Bewußtlosen und Ahnungslosen eingeknickt bin, kann ich mir verzeihen.

Ich kann mir auch verzeihen, dass ich gegen den döbranitischen Affenarsch eingegangen bin, da ich jetzt weiß, daß es ihm angestanden hätte, auf mich und meine Fragen zu hören. Ich war nicht falsch.  Ich war nicht falsch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(13.8.2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   August 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite