Montag, 17. August 2020

1946 Lucky Peter

 

Vorm großen, unglaublichen Fenster: ich; dahinter die Hofbäume. Nass die Haare vom Duschen sitze ich im Zug. Im Luftzug, was bedeutet: ich huste und niese, wenn mir die kühlere Luft über die nassen Haare und den feuchten Rücken streicht.

Wäsche hängt herum auf den aufgespannten Wäscheleinen; unten arbeitet schon wieder die Waschmaschine am Nachschub. Von unten kommt auch kitschnahe Musik, die ich mittels CD beigesteuert habe. Im Atelierfenster spiegelt sich ein Sonnenlichtfleck vom gegenüberliegenden Fenster im anderen Raum.

Ich war schon recht witzig heute. Kabarett für meine liebe Frau – laut Wochenhoroskop steht bei ihr Abenteuer an – das muß ich durch Ablenkung abfangen. Musik mit Querflöte kommt durch die Oberlichte, vielleicht live.

Obwohl ich sitze und sich außer meinem Kugelschreiber (Pilot!) mit meinem rechten Arm nur ab und zu die Blätter und Äste der Hofbewohner bewegen, fühle ich mich mitten im Lebensfluß und voll im vollen Leben. Ich schlürfe langsam in kleinen Schlückchen den zweiten Kaffee – scandinavian edition.

Oh! Die Sonne kommt durch! Neben Blättern und Ästchen hängen auch die Bänder der aufgehängten Schürzen in mein Gesichtsfeld. Übrigens: Schürzenjäger jagen nicht Küchenschürzen, sondern das heute meist wegrasierte oder reduzierte Dreieck. Gut, egal, was geht das mich an!

Unten trudeln („trudeln“ - sicher von der Trud = Hexe; wenn ihr meiner etymologischen Ableitung nicht glaubt, schaut euch russisch-sowjetische Märchenfilme von Alexander Rou an und wie da die fliegenden Hexen landen! Hihi!), unten also trudeln die Yogabesucherinnen ein.

 

Ich genieße meine Lebensfreude.

 

Achja: Lucky Peter, frägt langsamer, als sein Schatten antworten kann. Darum komme ich auch mit dem Schreiben nicht nach.

Achja: und ich bin jetzt unendlich reich an Kleidung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(16.8.2020)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   August 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite