Donnerstag, 30. April 2020

1821 Heraus zum 1.Mai!


Oder: den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf.

Also: im Schlaf sprach der Herr zu mir und hat mir gesagt: „Schreibe am 1.Mai auf Facebook: „Heraus zum 1.Mai!“ - gleich um Mitternacht und grinse dabei – aber nicht zu hämisch!“
Ich antworte: „Herr! Allwissender! Du weißt doch, daß ich nur über Sachen lache, die mich irgendwie selbst betreffen! Jeder Spott von mir auch eine Selbstverarschung!“
Der Herr antwortet und sprach: „Na! Wollen wir das jetzt nicht genauer untersuchen …“

Und in der selben Nacht sprach der Herr nochmals zu mir und sagte: „Du begrüßt die Tageskinder!“ Weil sie jetzt nach dem Lockdown zum ersten Mal wieder zu uns kommen. Interessanterweise benutzte der Herr für diese Botschaft die Stimme meiner Frau – die ich im Schlaf jedoch nicht gesehen habe! - aber es ist eindeutig die Stimme meiner Frau! Was mich wundert, denn sie passt sonst immer sehr darauf auf, daß ich ja nicht zu viel mit den Tagis rede und mit meiner Anbandelei ihre pädagogische Arbeit unterlaufe („Du bist wie eine Wand!“ ruft sie mir immer wieder in Erinnerung). Hebt der Herr als Oberster Gerichtshof das Gesetz der doch – Verzeihung, liebes Weib! - untergeordneten Instanz als verfassungswidrig auf? Wie auch immer: mit der Stimme meiner/unserer Lieben Frau! (oder war das gar eine patriarchalische Verschwörung und Intrige? Hey Mann! Paß auf, daß du da nicht hineingezogen wirst!)

Was war die dritte Botschaft dieser Nacht?! Verdammt! Die dritte ist immer die wichtigste und mir fällt sie nicht ein! „Dein Ichgehäuse ist auf Durchzug geschaltet“? Nein, nein, das war ein normaler Traum, wo meine Souterrainwohnung – meine bevorzugte Traumwohnung – teilweise ohne Türen zu einem Durchgang geworden ist, wo alle ungehindert und unbehelligt durchgehen können und das auch als Abkürzung durch die Häuser und als Schleichweg benutzen. Jetzt gerade stöckelt eine, eine sexy junge Frau durch, ich rufe sie an: „Hey!“ - schon mit empörten Unterton – ich will zeigen, wer hier der Herr ist – aber sie zuckt lächelnd die Schultern mit dem Kommentar: „wenn alles offen ist … ?“ Nein, nein, das war nur ein Traum!

Was war die dritte Botschaft! Das dritte Geheimnis! Himmel, Arsch und Zwirn! Warum verliere ich immer den Faden und vergesse so viel! Kann mir das der verspielte Große Tyrann da oben nicht einfach und direkt sagen!?

Na gut! Ich schlafe eh gern! Ich habe das Schlafen ja sooo gern!


Gottseidank! Ich habe es in meinen Notizen gefunden! Ich habe die dritte Botschaft aufgeschrieben!

„Es ist nicht meine Aufgabe hier in der Welt, das Mißtrauen zu vermehren!“











(30.4.2020)











©Peter Alois Rumpf,  April 2020  peteraloisrumpf@gmail.com



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite