Mittwoch, 8. April 2020

1813 Ich finde es toll


Die Klarheit des Blickes wegen einer geputzten Nase. Jetzt wieder getrübt durch die schmutzige Lesebrille auf derselben. Ich finde es toll, wenn das Tageslicht seitlich von links vorne aufs Bücherregal fällt und Konturen und Schatten macht. Ohne Scheu versenke ich meinen Blick auch in die drei Bilder.

Jetzt schlaf ich schon wieder ein, in meinem Bett hockend, in der linken Hand das auf meinen Oberschenkeln abgelegte Notizbuch und den Schreibstift festhaltend, mit der Rechten streichle und kraule ich der schnurrenden Katze den pelzigen Bauch.

Hat auch etwas vollendetes, die Szene.

Wieviel Tage sind's noch bis zum Tag der Fahne?









(4.4.2020)









©Peter Alois Rumpf,  April 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite