Mittwoch, 11. März 2020

1804 So richtig!


Ich sitze am Bankerl vor der Verbrüderung – oder soll ich Confraternität mit Mitgeschwisterlichkeit übersetzen? - in der Sonne und warte auf meinen Psychotherapietermin ein paar Hausecken weiter.
Der Ausblick in den – wie es ausschaut – Park wäre mir lieber als auf die überdimensionale Plakat- und Reklamewand, mit der medizinischen Betreuung bester Qualität beschrieben, aber what shell's! Die Sonne scheint mir ins Gesicht und vielleicht auch sollen wandelnde Patienten sichtgeschützt werden.

Das Leben - zu Fuß und per Auto – flutet an mir vorbei, schreit, raucht, schimpft (auf Vorarlbergerisch), schiebt Kinderwägen vorbei, singt dem raunzenden Baby vor. Ein E-Auto tankt sich voll, der Autobus läßt den Motor laufen (Tschüss!), die Tauben signieren das Ganze für den Himmel (c/o Döb.).

Die Sonne kommt jetzt so richtig! durch die Wolken und wärmt so richtig! mein Gesicht, ehe sich wieder dünne Wolken vorschieben und ein kalter Wind aufkommt.

Es ist Zeit.










(10.3.2020)











©Peter Alois Rumpf,  März 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite