Donnerstag, 5. März 2020

1795 Vollgeschrieben


Vollgeschrieben. Ich habe alles geschrieben, was man am Morgen über mein Zimmerchen sagen kann. Darum bleibt das Blatt – draußen ist es noch finster – leer. Würde jemand alle meine Texte lesen, er/sie/es könnte ein fotorealistisches Bild meines Zimmers malen oder brushen oder zeichnen.

Wenn ich auf meine Tiroler Landschaft schaue, so hat sie sich etwas umgestellt. Alles Kompakte ist in die Mitte gerückt und deswegen bekommt das Bild etwas zentralgewichtiges.

Die Stille hier ist absolut, laut und völlig unbeweglich. Ich kann es kaum glauben: ist mein Leben, mein Schicksal stehen geblieben?

An der Uferstraße sehe ich zum ersten Mal viele kleine Kräfte nach rechts ziehen, während die Hauptbewegung nach links oben geht. Und im kleineren Lošinj-Bild schmelzt der zentrale Lichtlavastrom das Bild fast auseinander.

Wie reich ich in diesem Zimmer bin!








(5.3.2020)












©Peter Alois Rumpf,  März 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite