Mittwoch, 4. März 2020

1792 Optimismus und Lebensfreude


Ein freier Tag ohne Termine liegt vor mir. So kann ich ruhig, gelassen und mit Vorfreude in die Morgendämmerung blicken. Ganz ruhig und entspannt hocke ich da im Bett, habe keine Eile mit dem Aufstehen, kann auch weiterschlafen, wenn ich will.

Einen Besuch in der Albertina habe ich ins Auge gefaßt, irgendwann im Laufe des Tages, wenn es paßt. Der tumbe Tor reitet auf Ȃventiure. Nun, nach einem frugalen Frühstück wird das schon gehen – immerhin hat er ja eine Jahreskarte der Wiener Verkehrsbetriebe und eine Jahreskarte für die Albertina. Und so kann der tumbe Tor als alter, gekrümmter Doddel (ich war gerade im Badezimmer und habe zufällig in den Spiegel geschaut) auf große Fahrt gehen.

Das klingt ja regelrecht nach Optimismus und Lebensfreude! Danke, für diesen schönen Morgen. Danke für diesen neuen Tag. Danke …











(4.3.2020)










©Peter Alois Rumpf,  März 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite