Montag, 2. März 2020

1787 Fachleut


Die zwei Figuren vor dem schönen Blau. Ich bin nicht in der Albertina, sondern in meinem Zimmer im Bett und blicke nicht auf – was weiß ich – Giacometti-Figuren, sondern auf Kinderbasteleien, vor einer Reihe von Büchern aus der Romano-Guardini-Gesamtausgabe gestellt, die den schönen blauen Hintergrund abgeben.

Ein unsägliche Trauer sucht mich gerade heim. Ich versuche erst gar nicht, sie abzuschütteln, ich finde sie okay.

Zwei Stock tiefer jault sich eine Bohrmaschine durchs Weltgeschehen.

Ein Traum sagt mir, ich gehöre nicht mehr an die Plätze und Orte der Jugendlichen.

Ich bin auch kein Fachleut für irgendwas.










(2.3.2020)










©Peter Alois Rumpf,  März 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite