Freitag, 28. Februar 2020

1780 Ja, kann ich


Mitten in das Traumexperiment hinein, den Kaffee einfach als Pulver einzunehmen, wecken mich die fröhlichen Rufe der Tageskinder auf.

Es ist ein Privileg und ein Luxus, auf solch eine herzerfrischende Art und Weise aus dem Schlaf geholt zu werden.
Jetzt singen sie, weil sie Geburtstag feiern spielen.
Die Katze kommt und will gestreichelt werden: auch nicht die unangenehmste Tätigkeit.

Da höre ich, daß meine vielgeliebte Tochter, an der ich mein Wohlgefallen habe (und dieses Wohlgefallen gilt auch für meine erste Tochter), ins Bad geht, darf ich noch mit Fug und Recht im Bett liegen bleiben.

Ist das nicht ein wunderbarer Morgen? Kann man sich einen schöneren Tagesbeginn vorstellen?

Ja, kann ich. Einen ohne Kreuzschmerzen.











(27.2.2020)










©Peter Alois Rumpf,  Februar 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite