Freitag, 28. Februar 2020

1778 Aushalten


Es ist nach Mitternacht und ich habe gerade gelesen. Aber egal, was ich zuletzt gemacht habe, ob es Lesen, Computern, Musikhören ist: wenn ich mein Innen zulassen und zuhören muß, weil ich mich ins Bett lege und vorm Einschlafen Gedanken und Gefühle kreisen: es kommt der Schmerz. Ich bin gezwungen auf mein Leben zu blicken und die Bilanz fällt katastrophal aus. Damit kann ich weder hüben noch drüben reüssieren, damit kann ich weder hier noch dort hausieren gehen, damit komme ich weder im Diesseits noch im Jenseits durch.

Ich muß es einfach nur aushalten. Ich verlange ja gar nicht, daß ich dabei eine gute Figur mache.













(26./27.2.2020)












©Peter Alois Rumpf,  Februar 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite