Donnerstag, 20. Februar 2020

1769 Meine goldene Lesebrille


Ein Fuder Licht und Klarheit sind in meine schöne Zelle geworfen und heben deutlich die Stimmung. Meine abenteuerliche Kletterwand aus Büchern, Bildern und Objekten wird so erstaunlich plastisch und die Konturen scharf. Trüb ist nur meine „goldene“ Lesebrille.

Ich reinige meine Lesebrille mit dem Überzug der Bettdecke. Meinen Blick freut es, daß er jetzt besser sieht, aber bald schon zieht er sich doch hinter die Augenlider zurück und starrt dort in die innere Finsternis.

So ganz blind beginne ich, mir mein Leben und die Welt zu erklären. Oder einzureden. Mach ich mir die Welt, wie sie mir nicht gefällt?











(20.2.2020)











©Peter Alois Rumpf,  Februar 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite