Mittwoch, 19. Februar 2020

1765 Konvulsionen


Knapp vor fünf Uhr Morgen: eine große Erleichterung. Aufatmen! Aufatmen! Aufatmen!

Acht Uhr: von unten höre ich ein fröhliches Gespräch. Ich selber blicke auf das Meer im größeren Lošinj-Bild und sehe darin dieses Meer neu und anders – Nebelschwaden ziehen über es dahin und noch etwas hat sich verändert, das ich nicht auffinde.

Der Herzschlag, den ich als ein rhythmisches Wischen im Ohr höre und spüre, lenkt mich vom Bild ab.

Weiche, wellenartige Konvulsionen, die von meiner Körpermitte ausgehen – schmerzfrei, ohne Krampf und nicht unangenehm – schütteln mich fest durch.











(19.2.2020)











©Peter Alois Rumpf,  Februar 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite