Donnerstag, 20. Februar 2020

1767 Das rote Band


Wieder höre und spüre ich meinen Herzschlag wie ein „Wischen“ in meinem linken Ohr. Wieder sucht mich Trauer heim, aber diesmal eine heitere. Ich tu so, als wäre ich ein reicher, sicherer Mann („es leuchtet über festem Boden schöner dem sicheren Mann sein Himmel“), ein großer Besitzer, der es sich leisten kann, großzügig zu sein. Und dieser zusammenphantasierte Reichtum, diese phantasierte Milde und Großzügigkeit stimmen mich heiter.

Das rote Band an meinem Notizbuch ist der Wahnsinn! Das leuchtet und glitzert so toll in seinem herrlichen, fröhlichen, lebensfreundlichen Rot!

Tatsächlich! Ich bin so reich! Ich bin so reich!









(19./20.2.2020)










©Peter Alois Rumpf,  Februar 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite