Freitag, 28. Februar 2020

1777 Das wohnungsinterne Fenster


Viel zu früh vom Katzenviech aufgeweckt bewegen sich die Dinge auf mich zu ohne näher zu kommen. Von unten tönt schöne Musik herauf garniert mit Küchengeräuschen. Ich schließe das wohnungsinterne Fenster. Die Musik kann man noch gedämpft hören. Aber jetzt surrt, wischt und pocht es mich nieder und in die Wiedereinschlafphase.

Mit geschlossenen Augen suche ich noch Sätze und Erkenntnisse, aber allzuviel kommt dabei nicht heraus. Beim Öffnen der Augen fürs Niederschreiben brauche ich ein paar Sekunden, bis ich die schwarz-weiß-photographische Welt wieder färbig sehe und die Farbe des Kugelschreiber sehen, wahrnehmen und identifizieren kann.










(26.2.2020)










©Peter Alois Rumpf,  Februar 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite