Donnerstag, 30. April 2020

1819 Bayreuth


Ich schnaufe noch von der wohnungsinternen Treppe. Mein Herz ist von einer unsichtbaren, substanzlosen Substanz fest eingehüllt. An meinem linken Ohr zieht das schrille Surren. Der Puls befindet sich im Nacken an der Hinterkopfauflagestelle. Der innere Kopfdruck nimmt zu. Die Augen werden unsäglich müde (ich behaupte: ich schnarche nicht!)
Eine Unterbrechung für die Katz (streicheln).

Im rechten Auge auf der Innenseite des Lides sehe ich – aber ganz rechts, wie an der Wand – in schwarzer deutscher Schrift das Wort „Bayreuth“.
Tja, „die Seele ist ein weites Land“!

Die Videokonferenz tönt lautsprecherisch bis zu mir durch mein geschlossenes Innenfenster herauf.

Die Katze schnurrt in einem abgehackten Dreivierteltakt.

„ … waren im Raum“ höre ich noch – ob von außen oder von innen – das weiß ich nicht.












(25.4.2020)











©Peter Alois Rumpf,  April 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite