Montag, 16. Dezember 2019

1657 Elmsfeuer


Ich lasse viele weißliche Elmsfeuer auf meinen Büchern im Regal tanzen, kann sie aber nur kurz halten. Wie es mir auch nur kurz gelingt, die Zähne nicht zusammenzupressen, dann achte ich nicht weiter drauf und schon hocke ich wieder verbissen da (worin verbissen? Mich zu beweisen?). Dabei müßte ich mich nicht anstrengen. Auch morgen muß ich  nicht außer Haus. Worin verbeiße ich mich so? Denen willst du's zeigen? Von denen lebt niemand mehr und gerade auf diese Art hast du es ihnen nicht zeigen können.

Mein Resumee fällt heu... … laß ich heute ausfallen.

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Schreiben, eine Unlust, fast ein Ekel mich zu konzentrieren und meine Umgebung oder mein Empfinden zu erforschen.

Warum ich weiterschreibe ist nur, weil ich am Freitag ohne Notwendigkeit – ich habe Stifte und Minen bis weit über mein Lebensende hinaus – und unter Mißachtung meines mir selbst verordneten, rigiden Sparprogramms neue Schreibstifte in bis jetzt noch nicht benützten Farben gekauft habe (Konsum!) und diese jetzt in meinem Notizbuch ausprobieren will.

Mehr ist nicht dahinter. Und ich bin von meinen Stiften begeistert! Aber bald werden sie mir vertraut und fad werden, und ich werde wieder neue kaufen wollen, aber dann meine strenge Ausgabensperre nicht ignorieren und keine Stifte kaufen!










(15./16.12.2019)











©Peter Alois Rumpf,  Dezember 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite