Freitag, 13. Dezember 2019

1651 Lassen wir es dabei


Ich kämpfe gegen Trauer und Verzweiflung. Ich habe mich selbst da hinein geritten, indem ich Anerkennung und Respekt erwartet und – ohne es – leichtsinnigerweise, denn das ist ja keine Überraschung – zu bemerken – meine Stimmung davon abhängig gemacht habe. Hänge dein Herz nie an irdische Dinge. Ich spüre den starken Impuls, mich beleidigt zurück zu ziehen. Was aber wäre eine reife und angemessene (auch mir angemessene) Reaktion?

Jetzt halte ich einmal inne und versuche, in mir Handlungsspielraum zu finden und zuerst noch dem Schmerz auf den Grund zu gehen. Ich merke noch, wie ich das empfinde: in dienender Funktion: ich halte es kaum aus. Genauer: mein Ego. Und das muß ich nicht füttern. Soweit sogut. Aber was bleibt? Nichts. Naja! Deine Arbeit trotz allem gut zu Ende zu führen? Lassen wir es dabei!









(12.12.2019)










©Peter Alois Rumpf,  Dezember 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite