Samstag, 30. November 2019

1622 Der verhüllte Plattenspieler

Ich schaue auf den kleinen Dschungel vorm Fenster und den großen Tisch davor. Dahinter auf der großen Ablage der schändliche, verhüllte Plattenspieler neben den Windeln, und anderes Zeugs, das ich schlecht ausmachen kann. Das Licht kommt von rechts, vom Fenster außerhalb meines Gesichtsfeldes, und beleuchtet vorallem die Blätter des Philodendron. Ich bin schon aufrecht, jetzt, wo der Kaffee kommt, aber stumm. Irgendetwas will sich freihusten, oder habe ich Wasser in der Lunge? Es fühlt sich so an.

Ich höre, wie die Kaffeetasse in meiner Hand an meiner Haut knarrt und ärgere mich erstaunlich wenig über den kaputtgehenden Stift.











(30.11.2019)










©Peter Alois Rumpf,  November 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite