Freitag, 22. November 2019

1608 Ein unglücklicher Text


Schnurren, Surren, Burren. Frischere Luft und das Brummen einer Klimaanlage oder einer Entlüftung strömen um zweiuhrzweiunddreißig herein. Ich gähne mit weit aufgerissenem Maul, und weil ich den Kopf dabei schräg und verdreht gehalten habe, verkrampfen sich die involvierten Muskeln.

Schnurren, Surren, Burren – die drei Hauptgeräusche dieser späten Nacht.
Mein meistbegafftes Bild an der Wand hat sich komplett verwandelt; so kenne ich es noch nicht.

Ich werde nervös, weil das Fenster noch offen ist und es hereinweht. In der Spiegelung der Fensterscheibe des geöffneten Fensterflügels sehe ich ein beleuchtetes Fenster. Wer ist denn um diese Zeit noch wach?

Mir wird kalt. Ich beende diesen unglücklichen Text und Zeit des Lüftens.










(21./22.11.2019)











©Peter Alois Rumpf,  November 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite