Samstag, 31. August 2019

1481 Schlafen Schlafen Schlafen


Noch ist der Morgen finster. Mir geistern Bruchstücke der magischen Sätze aus der katholischen Messe im Kopf herum: „Das ist das Blut des Neuen Bundes ...“ „Tut dies zu meinem Gedächtnis ...“
Blutopfer sind endgültig passé und gehören auf die Müllhalde des Menschengeschlechts.
Geschlechts, Geschlechts … auch so ein Thema. Mein Libidohaushalt … kann ein Haushalt abgesunken sein? Eigentlich nicht so leicht. Aber „abgesoffen“ wie ein Motor (noch besser Auto-Motor) kann der Haushalt erst recht nicht sein.
Wörtlich müde Scherze um fünf Uhr früh.

Die nicht vorhandenen Vorhänge kämpfen gegeneinander: sie schlagen sich gegenseitig mit irgendwelchen ihrer Zipfeln. Freudianisch deuten oder nicht? Vorhangszipfeln sind keine Vorhangsstangen – also trotz Zipfeln keine Penisse. Andrerseits: schaue ich mein Bestes Stück an .. weiß mein Traumregisseur von meinen Dingsproblemen? Schnitt! Szenenwechsel! „Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber ...“ Also gut: Drehpause! Ihr könnt aufs Klo gehen!

Die Ratten fallen mir ein, die Ratten.

Chello oder Baßgeige? Schlafen! Schlafen! „Ist's edler im Gemüt ...“ Schlafen! Ich bin ein alter Mann und will um fünf Uhr früh (naja, inzwischen 5:46) schlafen!










(31.8.2019)










©Peter Alois Rumpf,  August 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite